MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Wichtige Recruiting Frage: Wie möchten Sie leben (und sterben)?
Recruiting wird ja gerne, zumindest ist das immer wieder mein Eindruck, als Wissenschaft verkauft. Und ist gleichzeitig wahrscheinlich die am unwissenschaftlichsten gelebte Disziplin in der Wirtschaftswelt.
Ad Content
Headlines statt Inhalte: 59 Prozent der User teilen Content ungelesen
Gelesen, als wertvoll empfunden und geteilt. So funktioniert Twitter, wenn es um das Kuratieren von Content geht. Könnte man zumindest annehmen. Doch eine neue Studie zeigt auf, dass mehr als die Hälfte der Inhalte ungelesen geteilt werden.
Das knappe Zeitbudget der Nutzer respektieren
Der renommierte Digitalstratege Wolfgang Blau (Condé Nast, Ex-Zeit und -Guardian) über Facebook, Postings und die Zukunft des Journalismus.
Die Schawinski-Methode
Roger Schawinski veröffentlicht ein Buch über Narzissten. Darin bedient er sich bei Wikipedia und einigen Zeitungsartikeln – ohne Quellenangabe.
Service SRG: Ohne Vision in der Medienrevolution
Der Bundesrat hält in der digitalen Umwälzung an alten Vorstellungen vom Service public der Medien fest.
Ad Content
Bundesrat prüfte verschiedene Service-public-Modelle
Der Bundesrat hat verschiedene Modelle für den Service public geprüft, bevor er zum Schluss kam, dass das aktuelle Modell für die direktdemokratische, mehrsprachige und kleinräumige Schweiz das geeignetste sei. Einige Akteure hatten sich mehr Reformvorschläge erhofft.
„Bravo“ oder das Ende der Aufklärung
Die Jugendzeitschrift „Bravo“ wird 60. Ist sie immer noch so rebellisch und umstritten wie früher? Ein wehmütiger Blick auf die neuste Ausgabe.