MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Der Fehlerteufel arbeitet jetzt als Faktenchecker
Kölner Journalistenschüler haben untersucht, wie oft bestimmte Politiker in Talkshows die Unwahrheit sagen. Ausgerechnet AfD-Chefin Frauke Petry liegt weit vorne. Doch das Projekt ist selbst voller Ungereimtheiten.
Ad Content
Wir machen’s … nun ja … ähh … naja, okay: öffentlich!
Damit hatten die Macher der Kampagne «Wir machen’s öffentlich» wohl nicht gerechnet: Eigentlich soll unter diesem Kampagnen-Slogan das grosse Spektrum der baden-württembergischen Städte als Arbeitgeberinnen gezeigt werden.
Zimi und das Elend der Branche
„Und damit ist die wichtigste nationale Bastion seriöser Medienkritik gefallen.“: Roger Schawinski beobachtet beim Branchenmagazin «Schweizer Journalist» einen ungesunden Kulturwandel unter dem neuen Chefredaktor Kurt W. Zimmermann.
Radio Industrie aus Zug will die Schweiz erobern
Bislang hatte sich das Zuger Jugendradio gut im Äther versteckt – respektive im Kabel. Konzessionen bekam es immer nur für einzelne Monate. Jetzt ist plötzlich alles anders. Das neue Ziel? Radio Industrie will schweizweit die Nummer eins werden – dank der nationalen Verbreitung über DAB+.
Made in Switzerland: beliebt aber nicht innovativ
Die Studie von Globe One zeigt: Schweizer Marken sind bei den Chinesen, Amerikanern und Deutschen beliebt. Doch als innovative Nation wird die Schweiz nicht wahrgenommen.
Ad Content
Warum Sie Fehler im Content Marketing machen sollten
Getreu dem Motto «Es ist noch kein (Social-Media-) Meister vom Himmel gefallen», ist es vollkommen in Ordnung, Fehler im Social Web zu machen. Es ist sogar wichtig.
Corporate Newsroom: Erfahrungen und Tipps
Corporate Newsroom: Paradigmenwechsel oder Hype? Erfahrungen aus der Praxis von der AXA Winterthur, Somedia und ABB.