MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Der Druckbranche ist Papier nicht mehr genug
Bunte Bögen und Kartons? Die Drucktechnik von heute kann viel mehr. Ergebnis sind Produkte, die spektakulär aussehen und ganz neue Funktionen haben. Ein Rundgang auf der Leitmesse Drupa.
Ad Content
Warum «copy paste» der falsche Weg zu mehr Agilität ist
Diese Woche findet das 18. Swiss Economic Forum zum hochrelevanten Thema «Agilität – Erfolgsfaktor in Zeiten des Wandels» statt. Wurde der Begriff vor einigen Jahren ausser im Hundesport kaum verwendet, taucht er plötzlich überall wie aus dem Nichts auf.
Voestalpine goes Deutschland
Das österreichische Unternehmen Voestalpine beschloss, sich kommunikativ stärker in Deutschland zu engagieren. Dank fokussiertem Agenda-Setting und einem Klartext sprechenden CEO vergrösserte sich die Medienpräsenz des Industriegüterkonzerns deutlich. Ein Praxisfall.
Der Faktor Standort in der Unternehmensreputation
Der Standort hat nicht nur im nationalen und lokalen Bereich eine hohe Relevanz, sondern auch auf internationaler Ebene. Hier kann eine Wechselwirkung stattfinden, betont die Autorin und belegt ihre Aussage mit einer repräsentativen Befragung.
Snapchat überrundet Twitter
Der Trend geht zu sich selbst zerstörenden Kurznachrichten: Der Instant-Message-Service Snapchat überholt bei der täglichen Nutzung bereits Vorreiter Twitter.
Ad Content
Sechs Tipps, wie man auf Facebook erfolgreichen Content erstellt
Facebook ist das meistgenutzte soziale Netzwerk. Setzt man es für die Werbung ein, muss dennoch Mehrwert geboten werden. 6 Tipps für relevanten Content.
10 Tipps, wie Sie ins Influencer Marketing einsteigen
Sind Influencer für Ihre Unternehmenskommunikation geeignet? Diese 10 Tipps helfen bei Urteil und Einstieg.