MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Die Facebook-Lüge
Das amerikanische Netzwerk tut so, als wäre es ein neutraler, objektiver Welt-Vermittler. Nun kommt heraus, dass die Anzeige von angesagten Nachrichten-Themen nach zweifelhaften Kriterien manipuliert wird. Eine überfällige Entzauberung.
Ad Content
Medialisierung gefährdet Wissenschaft
PR wird in der Wissenschaft immer wichtiger. In Zeiten des Wettbewerbs um Finanzmittel ist das kein Wunder, jede Einrichtung will öffentlich gut „dastehen“. Doch diese Medialisierung gefährdet langfristig das „System Wissenschaft“, wie neue Studien zeigen.
Facebook widerspricht Zensurvorwurf
Das grösste Social Network widerspricht einem Bericht, laut dem es Mitgliedern konservative Inhalte bewusst vorenthält. Mancher Medienmacher dürfte aber weiterhin ein mulmiges Gefühl haben.
Wie «mobil» sind D/A/CH Onlineprinter?
Nach dem Algorithmus-Update, das Google im April 2015 ausgerollt hat, steht für den Konzern eine weitere Änderung des zukünftigen Onlinesuche auf dem Plan.
Fespa Digital: ausverkaufte Jubiläumsmesse
Bereits im Vornherein war klar, dass das 10-jährige Jubiläum der Fespa Digital ein attraktives Branchenereignis werden würde. Die Messe war, trotz grosser Konkurrenz durch die Drupa dieses Jahres, mit über 450 Ausstellern komplett ausverkauft.
Ad Content
Rückwärts in die Content-Zukunft
Was also tun, wenn’s ernst wird mit Content-Strategie und Content-Marketing? Welche Inhalte sollte ein Unternehmen optimieren – und in welcher Reihenfolge? Ein Vorschlag aus den Niederungen der Content-Praxis.
Wie gut sind deine Content-Marketing-Ideen wirklich?
Ob ein Thema für dein Content-Marketing interessant ist, lässt sich anhand einiger Fragen beantworten. Welche das sind, sagen wir euch in diesem Ratgeber.