MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Nationalratspräsidentin erhält Schmähpreis «Goldener Bremsklotz»
Christa Markwalder erhält heute den Journalistenpreis «Goldener Bremsklotz». Anstatt diesen anzunehmen, schlägt die Nationalratspräsidentin zurück.
Ad Content
Grafing und die Propaganda: Die wirklich wahre Wahrheit über Paul H.
Der mutmassliche Messerstecher von Grafing war ein verwirrter Deutscher? Kann nicht sein, finden rechtspopulistische Blogger – und erfinden eine ganz andere Geschichte.
Interaktion: Auf die Zeitung klicken
Der britische Verlag Trinity Mirror testet ein neues System, das Inhalte gedruckter Zeitungen digital erweitert und auf die Smartphones der Zeitungleser spielt. Das Schöne daran: Die erweiterte Realität baut sich per Fingerberührung auf die gedruckte Zeitungsseite auf.
Der heisseste Webdesign-Trend heisst «Web Brutalism»
Kennt ihr noch das Blink-Tag? So etwas gilt eigentlich als antiquiert. Doch eine Gruppe unbeugsamer Web-Designer wehrt sich gegen aktuelle Trends und damit in Verbindung stehende Regeln: „Web Brutalism“ lautet das Gebot der Stunde. Wir sagen euch, was dahinter steckt.
Es gibt im Content Marketing zuviel Bubble Gum
Wie nachhaltig ist Ihr Content wirklich? Auf welchem Niveau bewegt sich der Inhalt, der mir als Content-Marketing angeboten wird. Es gibt sehr viel oberflächlichen, irrelevanten Content, der immer wieder auf dieselbe Art und Weise meine Aufmerksamkeit erheischen will.
Ad Content
Werbung: «Viele Unternehmen betrachten Facebook als billige Spielwiese»
Die Bedeutung von Facebook fürs Marketing wächst rasant – schon allein wegen der Reichweite: Rund 3,5 Millionen Menschen in der Schweiz nutzen das soziale Netzwerk. Welche Spielregeln Werbende beachten sollten, weiss Facebook-Pionier Thomas Hutter.
Seine Idee präsentieren: TED-Talk-Tipps für den Alltag
Wie präsentiere ich meine Ideen überzeugend? Die TED Talks gelten als Masstab für begeisternde Präsentationen. Hier sind die Tricks von Chris Anderson, Kurator der Ted Talks.