DOSSIER mit 0 Beiträgen

MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Verstehen Sie das Feed-Prinzip?

Feeds sind für alle ein Begriff, aber verstehen tun ihn lange nicht alle. Dabei ist das Verständnis des Feed-Prinzips essenziell für die Nutzung von Social Media.

Ad Content

Ansätze und Lösungen zur automatisierten Druckproduktion

Heidelberg wird auf der drupa 2016 unter dem Motto ‹Simply Smart› die nächste Stufe der automatisierten Druckproduktion vorstellen. Reginald Rettig und Michael Knörle, Vorsitzender der Geschäftsführung und Verkaufsleiter der Heidelberg Schweiz AG, erläutern im Gespräch mit Klaus-Peter Nicolay, welche konkreten Ansätze und Lösungen sich hinter dem Motto verbergen, und welche Optimierungspotenziale in der Wertschöpfungskette von Weiterlesen …

Wie Googles App-Indexierung das Mobile Marketing und SEO verändert

Mit der App-Indexierung beginnt das nächste Kapitel im Mobile Marketing. Websites und Suchphrasen werden künftig stärker mit Apps verknüpft, denn Google versteht Inhalte in Apps und kann diese Informationen für die Schaffung eines besseren mobilen Nutzererlebnisses einsetzen.

Ad Content

«Strategisches Content-Marketing»: Inhalte richtig promoten

Nach den ersten drei «P»s – dem Planen, Produzieren und Publizieren – geht es in diesem letzten Artikel der dreiteiligen Serie zum Thema Strategisches Content-Marketing um das Promoten von Content und das Prüfen von Content-Strategien.

Pressefreiheit ist die Ausnahme

In der Mehrheit der Länder weltweit sind die Medien kontrolliert und Medienschaffende werden in ihrer Arbeit behindert. Selbst Demokratien schränken ab und an die Pressfreiheit ein, zum Beispiel im «Kampf gegen den Terror». Christiane Dubois und Gérard Tschopp, Geschäftsführerin und Präsident von Reporter ohne Grenzen in der Schweiz, geben Auskunft.