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MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi

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Terrorismus in Paris – und eine unerfüllbare Anspruchshaltung

Da ist er nun passiert, der so genannte K-Fall (Krisen-Fall). Während im Fernsehen das Fußballspiel zwischen Frankreich und Deutschland aus Paris übertragen wird, verüben Attentäter Anschläge und nehmen Geiseln in der französischen Hauptstadt. Eine Nachrichtenlage, die alles an Kräften erfordert – und die Erwartungen an die Medien sind unerfüllbar hoch.

SRF stellt sich der Publikumskritik

Zuerst ein bisschen Kostentransparenz, dann der wiederbelebte «Medienclub» und dann die Beschwerdesendung «Hallo SRF»: Das Schweizer Radio und Fernsehen SRF stellt sich der Publikumskritik. Das Medienunternehmen reagiert damit auch auf den öffentlichen Druck vor und nach der hauchdünnen Zustimmung zum neuen Finanzierungsmodus. Die erste Bilanz der Bemühungen fällt einigermassen durchzogen aus. Zum Dossier «Pressefreiheit» auf Weiterlesen …

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The Economist: Werbefreie Zone

Der „Economist“ will die Abhängigkeit von Werbung reduzieren und mehr Einnahmen aus Abonnements generieren. Grund ist der Anzeigenrückgang. Klassische Werbung, meint der Digitalstratege Tom Standage, habe als Geschäftsmodell ausgedient.