MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
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Pietro Supino – der Medientycoon von der Werdstrasse
Mit Online-Geschäften will Pietro Supino – Verwaltungsratspräsident von Tamedia und Vertreter der Gründerfamilie Coninx – mit seinem Unternehmen weiter wachsen. Im exklusiven „persönlich“-Interview äussert sich der mächtigste Verleger der Schweiz zudem zum Chefredaktorenwechsel beim „Tages-Anzeiger“ und zur Frage, ob er bald Verlegerpräsident werden will.
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So gelingt Marketing-Automation
Mithilfe von automatisierten Kampagnen ist es möglich, Kunden und Interessenten aufgrund individueller Daten hochrelevante Informationen zukommen zu lassen. Dadurch lassen sich Streuverluste vermeiden und die Effizienz erhöhen. Damit dies gelingt, braucht es unter anderem eine leistungsstarke und intelligente Software, hochwertige und dublettenfreie Daten und eine sorgfältige und durchdachte Planung.
Projektmanagement in der Medienproduktion
Das aktuelle Modul in Mediametro behandelt Grundlagen für die erfolgreiche Anwendung des Projektmanagements. Das Projektmanagement wird als eine Managementaufgabe bezeichnet. Es gegliedert sich in die drei Disziplinen Projektdefinition, -durchführung und -abschluss. Ziel davon ist, dass ein Projekt jeweils richtig geplant, gesteuert und erfolgreich abgeschlossen werden kann.
Die öffentlich-rechtlichen Sender wagen sich auf YouTube
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Arte – ehemaliges Mauerblümchen gewinnt Publikum
Arte TV ist nicht nur Standard für Qualitätsfernsehen, Arte hat auch ein schnell wachsendes Publikum, besonders im Internet. Nun setzt der Sender zum ganz grossen Sprung an: Aus dem bisher deutsch-französischen soll ein gesamteuropäischer Sender werden. Ein Ortstermin am Arte-Hauptsitz in Strassburg.
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#storywars oder Das Problem mit dem Journalismus auf den Punkt gebracht
Journalismus scheint etwas zu versprechen, was er nicht halten kann. Und Rezipienten erwarten etwas, das es so nicht gibt: Die reine, objektive, universell gültige Wahrheit.
Teurer Kampf um digitale Kleinanzeigen
Wer heutzutage auf dem Markt für Kleinanzeigen mithalten will, braucht ein dickes Portemonnaie. Innerhalb von nur zweieinhalb Jahren investierten die Medienhäuser Tamedia und Ringier etwa 830 Millionen Franken in digitale Plattformen für Rubriken in den Bereichen Autos, Immobilien, Stellen und Kleinhandel.