MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Höchste Terrorstufe nach Angriff auf Satiremagazin
Unbekannte haben das Satiremagazin «Charlie Hebdo» angriffen und mehrere Menschen erschossen. Frankreichs Präsident spricht von einer «außergewöhnlich barbarischen Tat».
Ad Content
Presserat: Für Beschwerde kommt der Steuerzahler auf
Die Basler Zeitung schweigt, wenn sie bei Entscheiden des Schweizer Presserats unterliegt – den nahezu vollumfänglichen Freispruch in der Causa Gemeinde Oberwil aber feiert sie mit einem langen Artikel. Der Fall ist pikant, denn für die erfolglose, 47-seitige Beschwerde mit 50 Beilagen muss der Steuerzahler aufkommen. Honoriert dafür wurde der Zürcher Medienanwalt Urs Saxer.
Zahlen: Social Media und soziale Netzwerke in Deutschland
Die aktuellen Nutzerzahlen aus Deutschland von Facebook, google + und youtube bis Xing zeigen die Bedeutung der Social Media auf.
10 Gründe für Facebook-Werbung
Als Werbekanal gewinnt Facebook immer mehr an Bedeutung. Multi-Products-Ads steigern die Klickraten bei Sales-Kampagnen. Liegt die Zukunft der Werbung im Mobile Advertising?
PR-Trends 2015: Prognosen von Profis
In vielen Punkten sind sich die PR-Verantwortlichen einig: Marketing und PR müssen enger zusammen arbeiten. Die Messbarkeit von Social Media muss weiter verbessert werden. Und persönliche Beziehungen sind weiterhin der Schlüssel zum Erfolg.
Ad Content
Interne Kommunikation: Hiobsbotschaften richtig verkünden
Der Chef muss seine Worte sorgfältig wählen. Auch wenn die Entscheidungen rational logisch scheinen, sind Menschen mit Gefühlen involviert. Empathie ist gefragt.
Satire: Schweizer Presselandschaft wird radikal umgebaut
Die Schweizer Verleger haben sich am Rande ihrer gestrigen Dreikönigstagung auf eine umfassende Neugestaltung der Medienlandschaft verständigt. Noch in diesem Jahr soll der Umbau hin zu drei klaren Meinungsblättern und einem Internetportal für die apolitische Mehrheit abgeschlossen sein.