MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
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Erwartungen nach Corona: Marken in der Brandung
Nach über eineinhalb turbulenten Jahren mit der Pandemie haben sich die Menschen mittlerweile in einer neuen Normalität eingerichtet, die auch die Rückfälle in Akut-Krisen mit einschließt. Das verändert die Marketing-Kommunikation. Denn Konsument*innen erwarten von Marken aktuell in besonderem Maße Stabilität, Orientierung und Sinnstiftung. Beispiele von Nutella bis zur VR Bank zeigen, wie es geht.
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10 Newsletter-Fehler, die du unbedingt vermeiden solltest
Newsletter sind weiterhin ein gutes Werkzeug, um mit (potenziellen) Kunden in Kontakt zu bleiben. Damit die sich über deine neue E-Mail im Posteingang freuen und nicht etwa genervt abbestellen, solltest du 10 häufige Fehler vermeiden. Gregor Engel stellt sie dir in diesem Artikel vor und erklärt, wie es besser geht.
Pflegenotstand ist Realität
Psychiatrischen Kliniken gelingt es nur schwer, Fachpersonal zu finden. Gleichzeitig besteht ein teils höherer Bedarf an Klinikplätzen. Umso wichtiger ist es, sich um Mitarbeitende zu bemühen. Wie sieht die Situation vor Ort aus? Ein Augenschein.
Zeiterfassung am Arbeitsplatz
Arbeitszeiterfassung in der EU, Deutschland, Österreich und der Schweiz – das musst du wissen.
Auf der Suche nach dem idealen Arbeitgeber
Unter einem idealen Arbeitgeber stellen sich alle etwas anderes vor. Während manche auf Jobsuche ein gutes Gehalt anstreben, ist anderen die Work-Life-Balance wichtiger. Doch im Grunde liegen die Vorstellungen gar nicht so weit auseinander. Vor allem mit Ehrlichkeit und Flexibilität können Unternehmen punkten.
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Die Kündigung älterer Arbeitnehmender aus rechtlicher Sicht
Wird älteren – über ca. 55 Jahre alt – Arbeitnehmenden gekündigt, scheint es für diese fast unmöglich zu sein, einen neuen Job zu finden. Deshalb kommen immer wieder Diskussionen auf. Soll man ältere Arbeitnehmende besser vor Kündigungen schützen?
Der «Blick» hat in der Westschweiz seinen Platz gefunden
Vor rund einem halben Jahr wollten «Watson» und «Blick» als Online-Medien ohne Bezahlschranken in der Romandie Fuss fassen. Nach dem ersten halben Jahr zeigt sich: «20 minutes» und «Le matin.ch» müssen keine Angst vor der neuen Konkurrenz haben.