MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Mutig in die Lücken hinein
Kultur, Satire, Lokaljournalismus: Die Konzentration in der Medienbranche hat Raum für neue Projekte geschaffen. Deren Erfolg hängt weniger von den Inhalten als vom Geschäftsmodell ab.
Ad Content
RT DE als Sprachrohr für Covid-19-Verschwörungserzähler
RT DE gehört laut einer Studie zu den meistgeteilten Medien in einschlägigen Telegram-Gruppen. Trotz Youtube-Sperre steigt die Reichweite kontinuierlich
Edit Policy: Digital Services Act entgleist im Europaparlament
Beim Digital Services Act, dem Gesetzesvorhaben der EU zur Regulierung von Online-Plattformen, gehen die gefährlichsten Vorschläge vom Europaparlament aus.
Angriff auf das Allerheiligste von Facebook
Frances Haugen fordert die EU auf, den Facebook-Konzern stärker zu regulieren. Beim Umgang mit Techgiganten könne Europa zum Vorbild werden.
Digitale Gewalt ist mehr als Hassrede
Eine nicht-repräsentative Umfrage von Nature.com hat kürzlich gezeigt, wie häufig öffentlich sichtbare Wissenschaftler*innen von Hass im Netz betroffen sind. Wo Betroffene Unterstützung finden und wie sich digitale Gewalt juristisch bekämpfen lässt, erklärt Josephine Ballon von der Beratungsstelle HateAid.
Ad Content
WhatsApp arbeitet an Communities: Das bietet das Feature
WhatsApp bekommt augenscheinlich ein neues Feature, das die Kommunikation mit vielen Kontakten vereinfachen soll: Communities. Doch wie unterscheiden sich diese von herkömmlichen Gruppen?
3 Lessons Learned für Software- und Produktnutzungsanalyse
Daten sind der Treibstoff der digitalen Transformation – auch für das Produktmanagement und Marketing. Wie Nutzungsdaten helfen, Kundenanforderungen nachzukommen und die Produkt-Roadmap zu bestimmen, zeigt das Beispiel des Softwareanbieters Solibri.