MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Von der Tat zum Wort: Nachhaltigkeit authentisch kommunizieren
Die Begriffe „Nachhaltigkeit“, „Umweltschutz“ und „Corporate Social Responsibility“ (CSR) sind in aller Munde. Ob in der Automobilindustrie, dem Lebensmittelsektor oder der Finanzbranche. Die Gewinnmaximierung ist nicht mehr das priorisierte Ziel für Unternehmen. Stake- und Shareholder:innen erwarten, dass Firmen und Organisationen nachhaltig wirtschaften – und das in jedem Bereich.
Ad Content
Instagram rollt Link Sticker für alle aus
„Bye-Bye Swipe up“ und „Hallo Link Sticker“ – Instagram macht jetzt das Verlinken aus der Story für alle Nutzer:innen möglich.
Üben, üben, üben!
Herbstzeit ist Konzeptionszeit. Jetzt lässt sich gut das neue Jahr und seine kommunikative Ausrichtung vorbereiten. Und das entsprechende Budget in die Planung 2022 einstellen. Dabei kann ein internes Kommunikationskonzept Sie unterstützen.
Menschliche Psyche
Wie wir gesund durch die Pandemie kommen.
Warum Facebook Desinformation billigend in Kauf nimmt
Interne Dokumente belegen, dass Facebook mehr gegen Desinformation rund um die US-Wahl hätte unternehmen können. Trotz Warnhinweisen habe das Unternehmen zudem versäumt, die Verbreitung von Hass und Hetze in Indien zu unterbinden. Der Zuckerberg-Konzern verfolgt offenbar eigene Interessen.
Ad Content
14 Sätze, die Sie niemals bei einem Vorstellungsgespräch sagen sollten
Selten ist ein erster Eindruck so entscheidend wie bei einem Bewerbungsgespräch – umso fataler kann sich hier ein unbedachter Satz auf Ihre Chancen auswirken. Deshalb ist es wichtig, zu wissen, was sie besser nicht sagen sollten, wenn Sie erneut eingeladen werden möchten.
Ja zu New Work – aber was ist das eigentlich?
Die Präferenzen der Stellensuchenden haben sich geändert, ermittelte eine Studie von Softgarden. Sie wünschen sich typische Aspekte von New Work wie Selbstverantwortung und freie Wahl des Arbeitsorts. Nur mit dem Begriff «New Work» können viele Jobsuchende nichts anfangen.