MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Das macht richtig gute Shoptexte aus
Produkttexte im Onlineshop waren lange Zeit von SEO geprägt: Sie sollten zu besseren Positionen in Suchmaschinen verhelfen. Das aber ist inzwischen ein veralteter Ansatz, wie Juliane Becker in diesem Artikel aufzeigt. Sie erklärt, warum das so ist, und zeigt anhand verschiedener Beispiele, wie es deutlich besser geht.
Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Themensetting und Redaktionsplanung für die Online-PR – so geht‘s
Das Themen-Setting und die Redaktionsplanung gehören zu den größten Herausforderungen in der Kommunikation. Dabei geht es zum einen um die strategische Entwicklung von Botschaften für die Zielgruppen und zum anderen darum, ein regelmässiges «Grundrauschen» an aktuellen Veröffentlichungen sicherzustellen.
7 „Geheimnisse“ preisgekrönter B2B- und B2C-Content-Marketing-Programme
Haben Sie sich jemals Inhalte einer Organisation angesehen und sich gefragt: «Wie machen die das?» Geht uns genauso. Deshalb haben wir eine Gruppe bewunderter Content-Führungskräfte gebeten, uns einen Blick hinter den Vorhang werfen zu lassen, um zu erfahren, wie ihre preisgekrönten Projekte funktionieren.
Reputation in der PR: Grosse Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit
Für fast alle Unternehmen und Agenturen in der Schweiz ist eine gute Reputation wichtig oder sogar sehr wichtig. Doch nicht mal jede zweite Organisation misst regelmässig, wie sich die eigene Reputation entwickelt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Online-Umfrage der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor. An der Befragung haben mehr als 120 Kommunikationsprofis aus Unternehmen und Weiterlesen …
Kann Facebook repariert werden – oder müssen wir es verlassen?
Wir wissen, dass Facebook gefährlich ist und dass unsere Privatsphäre nicht ganz oben auf der Prioritätenliste der Social Media Plattform steht, aber was können wir dagegen tun – ausser einem Massenexodus?
Ad Content
TikTok: So werden Lernende angeworben
Lustige Tiervideos, einstudierte Tänze und Lip Sync Videos sind auf der Social Media Plattform TikTok ein absolutes Must-Do. Die seit 2016 bestehende App gehört mit weltweit über 900 Millionen Nutzern zu den Überflieger-Apps. Mittlerweile haben auch Unternehmen erkannt, wie wichtig TikTok ist – und setzen diese unter anderem für Recruiting-Zwecke ein.
Google for Jobs – eine Bestandsaufnahme
Vor mehr als vier Jahren startete Google for Jobs und entgegen der – je nach Perspektive – Erwartungen oder Befürchtungen ist es nicht der grosse Gamechanger geworden, den viele darin vermutet hatten. Gleichwohl spielt das Thema eine wichtige Rolle im Markt.