MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Darum ist E-Mail Marketing auch 2021 noch relevant
Social Media, Video oder über die Google-Suche – es gibt viele Wege, potentielle Kundinnen und Kunden für ein Unternehmen zu begeistern. Die E-Mail nimmt dabei heute immer noch einen besonders effektiven Platz ein. Eine neue Infografik zeigt, wieso.
Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Der tragische Tod von Königin Astrid als ein Stück Mediengeschichte
Am 29. August 1935 stirbt Königin Astrid von Belgien bei einem Autounfall am Vierwaldstättersee. Nur einen Tag später weiss es die ganze Welt. Dank eines findigen Schweizer Fotografen und der Hilfe eines bekannten Flugpioniers.
2,8 Millionen Schweizer nutzen Netflix, 6,3 Millionen schauen TV
Der Corona-Effekt hält weiter an: Wie im vergangenen Jahr haben die Einschränkungen dazu geführt, dass die Schweizerinnen und Schweizer mehr auf digitale Angebote setzen. Noch immer nutzen sie aber TV und Radio in breiten Massen und häufig – zwei Drittel hören täglich Radio oder sehen fern.
Fünf Tipps für die erfolgreiche Nutzung von Live-Formaten über Facebook und Instagram
Mit Social Media Kampagnen über Instagram und Facebook können Händler Kundinnen und Kunden inspirieren, informieren und sich mit ihnen austauschen. Doch wie schafft man es, kontinuierlich mit relevantem Content zu begeistern?
Tor, Tor, Tor: Fussball, Radio und viele Bilder im Kopf
Die Fußball-Live-Reportage gilt als Königsdisziplin für Reporterinnen und Reporter im Radio, vor allem wenn es über 90 Minuten geht. Jochen Rausch über die Faszination eines ganz besonderen Genres.
Ad Content
21% der Kommunikationsstellen repräsentieren Vielfalt
Ein neuer Bericht zeigt, dass die Unternehmen noch grosse Veränderungen vornehmen müssen, um die Diversity in den Führungs- und Managementpositionen der PR-Branche zu erhöhen.
Wie den Medien die Kultur abhandengekommen ist
Es ist eine Klage, die ich immer wieder höre: «Wir kommen einfach nicht mehr in der Zeitung». Es ist die Klage der Kulturschaffenden. Und zwar nicht etwa nur des Kleintheaters oder des Zwölftonmusikers. Der letzte, der mir das geklagt hat, war Josef Helfenstein, Direktor des Kunstmuseums Basel. Sie können nichts dafür, die Museen, die Orchester, Weiterlesen …