MW-Interview-Patrick-Chappatte-Combi
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Fail Forward – So entwickelst du die perfekte Social Media Strategie
Zunehmende Komplexität der Möglichkeiten bei gleichzeitig steigendem Stellenwert von Social Media als Marketingdisziplin machen eine Strategie unabdingbar. Das man dabei einiges falsch machen kann erläutern wir euch in diesem Artikel, damit ihr die häufigsten Fails überspringen könnt und für die Entwicklung eurer Social Media Strategie bestens vorbereitet seid.
Ad Content
So überzeugen Sie (nicht) auf dem Bildschirm
Eine neue Studie räumt mit alten Kommunikationsmythen auf und sagt, welche Faktoren beim Präsentieren vor dem Bildschirm wirklich wichtig sind.
Customer Experience: Ohne Content keine tragfähige Kundenbeziehung
Nicht erst seit der Corona-Pandemie und der zunehmend digitalen Customer Journey beginnt für Unternehmen die Beziehung zum Kunden immer seltener durch persönlichen Kontakt. Schlimmer noch, sie beginnt ohne ihr Wissen. Warum die Customer Experience heute fast immer mit Content beginnt.
Kommunikation über Zoom: Das Team digital mit Storytelling zusammenhalten
Im aktuellen Arbeitsalltag jagt oft ein Online–Meeting das nächste. Doch wie motivieren Unternehmen auch auf Dauer ihre Mitarbeitenden per Zoom und Co.? Storytelling-Tools sind der Schlüssel zum Erfolg.
Open Hiring: Job ohne Vorstellungsgespräch?
Im klassischen Bewerbungsprozess tun sich zwei Probleme auf: Zum einen der enorme Aufwand, der vom Recruiting sowie den Fachbereichen aufgebracht werden muss und zum anderen ein Auswahlprozess, der von Bias und invaliden Methoden durchzogen ist. Open Hiring soll Abhilfe schaffen.
Ad Content
Worum geht es in der Zukunft der Arbeit und der Bildung?
Bei Stichworten wie Arbeit und Bildung, denken viele von uns wahrscheinlich sofort an Dinge wie die 40 Stundenwoche, Jahresurlaube, den lang ersehnten Feierabend und ein Schulsystem, das sich in Haupt- und Realschule sowie das Gymnasium gliedert. Tatsächlich hat sich an der Art, wie wir arbeiten und ausgebildet werden in den letzten 200 Jahren gar nicht Weiterlesen …
Die Analyse ist der neue Kommentar: Meinungsformate bei SRF im Wandel
Als journalistisches Format hat der Kommentar bei SRF ausgedient. Was aber nicht heisst, dass damit auch der Meinungsjournalismus auf dem Rückgang wäre. Im Gegenteil. Die sogenannten Analysen sind die neuen Kommentare. – Eine Analyse. Wie viel Meinung darf es sein? So einfach die Antwort für private Medien ausfällt – so viel Meinung, wie es das Weiterlesen …