DOSSIER mit 232 Beiträgen

Marketing im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Warum ihr mit Gewinnspielen keine Bewertungen generieren solltet

Positive Bewertungen sind für jedes Unternehmen zur Bewerbung der eigenen Leistung im Internet mittlerweile schon fast unabdingbar. Was liegt also näher, als Bewertungen im Rahmen eines Gewinnspiels zur Teilnahmebedingung zu machen? Keine gute Idee, mahnt unser Gastautor.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Werbung: Social Media für die Katz

Wer die sozialen Medien nur als Plattform für Werbekampagnen sieht, den Dialog mit dem Kunden und das Monitoring vernachlässigt, kann sich einen Auftritt auf Facebook und Co. gleich sparen.

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Ad Content

Social Listening: Warum du das soziale Rauschen filtern solltest

Social Listening hilft, mehr über die eigene Zielgruppe zu erfahren: Probleme, Bedürfnisse oder auch die Einstellung zum eigenen Produkt. Und über die Art von Inhalten, die bei der Zielgruppe am meisten punktet. Ein Beitrag über die Relevanz von Social Listening, den Unterschied zum Social Media Marketing und effizienteren Social Media Marketingmassnahmen.