DOSSIER mit 232 Beiträgen

Marketing im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Warum ihr mit Gewinnspielen keine Bewertungen generieren solltet

Positive Bewertungen sind für jedes Unternehmen zur Bewerbung der eigenen Leistung im Internet mittlerweile schon fast unabdingbar. Was liegt also näher, als Bewertungen im Rahmen eines Gewinnspiels zur Teilnahmebedingung zu machen? Keine gute Idee, mahnt unser Gastautor.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Influencer Marketing erreicht Tourismus

Viele Urlaubsregionen und Reiseanbieter spannen Instagram-User für ihr Marketing ein. Besonders begehrt sind sogenannte Influencer mit hunderttausenden Followern.

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Modebloggerinnen: Posieren und kassieren

Früher wollten junge Frauen Schauspielerin werden, heute ist Modebloggerin der Traumberuf. Die neuen Stars des digitalen Zeitalters zeigen teure Schuhe und Mäntel auf ihrer Website und kassieren dafür Geld. Die Besten machen ein Vermögen.

Ad Content

Video Marketing: So berechnen Facebook, YouTube und Co. ihre Views

Aktuell spielen Videos in den Social Media Kanälen eine grosse Rolle: Nutzer geniessen die Unterhaltung, Unternehmen lieben die kreativen Gestaltungsmöglichkeiten, Plattformen unterstützen die Reichweite. Wenn es jedoch darum geht, ein Reporting für den Videoerfolg zu erstellen, wirds schwierig, denn jede Plattform misst Views anders. Teilweise mit markanten Unterschieden. Die Übersicht.