DOSSIER mit 785 Beiträgen

Rekrutieren & Bewerben

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.

5 Gründe, warum Frauen sich im Job mehr zutrauen sollten

Frauen trauen sich im Job manchmal so wenig zu, dass sie sich sogar auf Positionen bewerben, für die sie eigentlich überqualifiziert sind. Das sollte im Jahr 2019 nicht mehr so sein. Wir haben deshalb 5 Gründe für dich, warum sich Frauen im Job mehr zutrauen sollten.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Neuer Job, neuer Arbeitsvertrag – Worauf du achten solltest

Herzlichen Glückwunsch – du hast es geschafft! Nach zahlreichen Bewerbungen und einigen Bewerbungsgesprächen, hast du endlich eine Zusage erhalten. Dein zukünftiger Arbeitgeber hat dir bereits den Arbeitsvertrag zum unterschreiben zugeschickt. Doch bevor du das tust, solltest du ihn ganz genau durchlesen und dabei einige Punkte beachten.

Mehr Zeit für dich: Darum solltest du deine Woche planen

Planung ist das halbe Leben, sagt man. Denn mit einem gut durchdachten Wochenplan arbeitest du nicht nur effektiver, du gewinnst auch mehr Zeit für die Dinge, die dir am Herzen liegen. Aber wie schafft man es, die Woche realistisch zu konzipieren und Ziele einzuhalten? Hier sind einige Tipps für dich:

So gelingt der perfekte Lebenslauf

Als einer der wichtigsten Teile einer Bewerbung soll der Lebenslauf die Erfahrungen und Kenntnisse zeigen. Hier gibt es Tipps zu Aufbau, Inhalt und einige Finessen, auf die Personaler besonders achten.

Ad Content

Die TOP und FLOP Vorgesetzten? Gibt’s hier!

Ob du deinen Job jeden Tag gerne machst, entscheiden nicht nur Work-Life-Balance und gratis Obst – sondern vor allem dein Vorgesetzter. Selbst der coolste Traumjob wird mit einem Horror-Chef zum echten Albtraum. Zeit für das Kununu-Ranking: Hier sitzen die besten Chefs – und die Schweiz kann sich (mehr oder weniger) sehen lassen.