Beruf ist ihm egal
Der Akademiker Stefan arbeitet in einem Klamotten-Laden, er will keine Karriere machen. Feiern ist sein Lebensinhalt. Macht das auch noch glücklich, wenn man über 40 ist?
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Der Akademiker Stefan arbeitet in einem Klamotten-Laden, er will keine Karriere machen. Feiern ist sein Lebensinhalt. Macht das auch noch glücklich, wenn man über 40 ist?
Kehrt man nach dem Urlaub ins Büro zurück, warten nicht selten hunderte ungelesene E-Mails. Wenn die wenigstens wirklich wichtig wären.
Managerposten ade: Matthias Böing schmiss seinen Job bei Porsche und befreit lieber Strände von angeschwemmtem Müll. Im Interview erzählt er, wie es dazu kam – und warum er jetzt glücklicher ist.
Nur wenige Männer arbeiten im Gesundheitswesen. Noch niedriger ist der Anteil der Frauen in technischen Berufen. Sind hierfür vielschichtige Vorurteile ausschlaggebend, oder prägen vielmehr die unterschiedlichen Stärken und Schwächen den Werdegang der Jugendlichen?
Ein Friseur und die Frau eines Diplomaten geben Tipps, wie man Gesprächspausen überbrückt. Und eine Moderatorin erklärt, wie man spannend über das Wetter redet.
Um in Stresssituation ruhig zu bleiben, muss man seine Emotionen unter Kontrolle haben. Mit diesen sieben Erfolgsstrategien emotional intelligenter Menschen gelingt das.
Wenn du dich und deine Arbeit nicht mehr wieder erkennst, während du diese Sätze liest, ist es Zeit, inne zu halten. Ein toxisches Arbeitsumfeld ist nämlich häufig der Grund für mentales Unwohlsein.
Immer mehr Firmen setzen aufs Homeoffice. Für Mitarbeiter kann das eine Entlastung sein – oder aber eine Einladung, um im Bett rumzugammeln und sich Serien reinzuziehen. Diese sieben Fehler sollten Sie vermeiden.