DOSSIER mit 246 Beiträgen

Ratgeber

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Ohne Sinn bleibt nur Unsinn

Der Begriff „Purpose“ wird vielerorts bereits als Buzzword verschrien. Künftig wird das Thema jedoch eher noch an Bedeutung gewinnen. Unternehmen sollten sich also klar darüber werden, welche Werte sie vertreten.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Employer Branding: Holen Sie die Zukunft ins Team

Die sorgsame Pflege der eigenen Marke ist wichtig für den Erfolg eines Unternehmens. Doch nicht nur Kund:innen gilt es zu überzeugen – auch in der Gewinnung von neuen Mitarbeitenden ist der Wert der Marke entscheidend. Mit einem professionellen Employer Branding bringen Sie Ihre Arbeitgebermarke nach vorne. Bleiben attraktiv für potenzielle sowie bestehende Mitarbeitende. Und sorgen Weiterlesen …

Ad Content

Woran strategische Kommunikation scheitert

Strategische Kommunikation hat die Aufgabe, Vertrauen und Glaubwürdigkeit für das Unternehmen, die eigenen Produkte oder in die Führungspersönlichkeiten eines Unternehmens zu schaffen. Wie sieht es mit dem Einsatz strategischer Kommunikation in deutschen und Schweizer Unternehmen aus? Was sind die größten Hürden bei der Umsetzung? Gibt es eine übergeordnete, verschriftlichte Kommunikationsstrategie?

Erfolgreich Presseverteiler aufbauen und pflegen

Den richtigen Ansprechpartner zum optimalen Zeitpunkt mit relevanten Pressemitteilungen zu versorgen – das ist eine der Grundvoraussetzungen erfolgreicher PR und Pressearbeit. Zum Handwerkszeug gehören deshalb unbedingt gut strukturierte und kontinuierlich gepflegte Presseverteiler. In diesem Beitrag erklären wir, wie PR-Verantwortliche hochwertige Mailinglisten mit den richtigen Medien- und Journalistenkontakten aufbauen und wie sie mit Presseverteilern erfolgreich arbeiten Weiterlesen …

4 easy automations to improve PR agency productivity

From Slack to Google Data Studio, these are fast to set up and can save serious time. It’s fair to say that PR is slightly further behind the tech curve than some of its more agile cousins that you’ll find within the various fields of digital marketing. While digital marketers automate and measure as much Weiterlesen …

Ad Content