Leadership: Mit kommunikativer Kompetenz zum Spitzenteam
Unabhängig davon, wie gross das Team ist: Der kommunikativen Kompetenz der Führungskraft fällt eine Schlüsselrolle zu.
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Unabhängig davon, wie gross das Team ist: Der kommunikativen Kompetenz der Führungskraft fällt eine Schlüsselrolle zu.
Die Covid19-Krise hat unser Leben in den vergangenen Monaten gravierend verändert und uns innerhalb kürzester Zeit in eine digitale Arbeitswelt transferiert. Ständig wechselnde politische Vorgaben auf der einen sowie viele Fragen und Unsicherheiten bei den Mitarbeitenden auf der anderen Seite, prägen ausserdem den Management-Alltag.
Organisationen zielen auf ein dynamisches Gleichgewicht zwischen ihrem Leistungsvermögen und den Anforderungen aus ihrer Umwelt. Balancieren ist ein notwendiger Handlungsakt, der idealerweise zu diesem Ziel führt. Das klingt nach theoretischer Organisationssoziologie. Ist es auch.
Mit dem Austritt von Grossbritannien aus der EU stellen sich Fragen zur Entsendung von Arbeitnehmenden ins Königreich und bei der Anstellung britischer Staatsbürger. Worauf HR-Verantwortliche achten müssen.
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Die Covid-19-Pandemie hat nicht nur dem Homeoffice Schub verliehen, sondern auch Tracking-Softwares. Warum Arbeitgebende solche anwenden sollen, oder eben nicht: eine Kontroverse.
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