DOSSIER mit 164 Beiträgen

Marktdaten und Studien

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Studie: Fake News öfter geteilt als zuverlässige Quellen

Fake News sind nicht erst seit gestern ein Problem und nicht erst seit gestern versuchen die großen Social Media-Plattformen dagegen vorzugehen. Dass die Bemühungen jedoch eher vergebens scheinen, zeigt eine Studie der Oxford University. Fake News, Meinungsmache und populistische Inhalte werden auf Facebook öfter geteilt als Medien aus verlässlichen Quellen. Das Problem dabei sind wir Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Aktuelle Zahlen zu Facebook (Q3/2019)

Mit der Veröffentlichung der Quartalszahlen für das dritte Quartal 2019 wurden auch gleichzeitig die aktualisierten Zahlen zur Facebook Nutzung veröffentlicht. Facebook wächst weiter und präsentiert solide Zahlen, sowohl bei der Nutzung wie auch im kommerziellen Bereich.

Ad Content

Facebook verbirgt «Gefällt mir»-Angaben

Facebook will die Jagd nach Anerkennung in den sozialen Medien stoppen. Die Plattform hat in Australien damit begonnen, die «Gefällt mir»-Angaben für Beiträge zu verbergen. Wenn der Testlauf erfolgreich ist, könnten die Facebook-Likes auch in anderen Ländern verschwinden.