Rufen Sie mich nicht an!
Ich kläre das schnell telefonisch. Von wegen. Die Autorin ist überzeugt: Das Telefon ist die ineffizienteste Form der Kommunikation im Beruf.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Ich kläre das schnell telefonisch. Von wegen. Die Autorin ist überzeugt: Das Telefon ist die ineffizienteste Form der Kommunikation im Beruf.
Grün sein ist in. Der Nachhaltigkeits-Trend wird (endlich) massentauglich und kommt langsam in unserem Alltag an. Umso schöner, wenn Konzepte wie «Zero Waste» auch in der Arbeit Platz finden. 11 konkrete Tipps für ein nachhaltigeres Arbeiten.
Der neue Mitarbeiter dachte nach dem ersten Arbeitstag, es könne nicht mehr schlimmer kommen. Doch es kam schlimmer.
Charles Duhigg hat die renommierte Harvard Business School besucht. Ein Ehemaligen-Treffen schockierte ihn. Seine Mitstudenten hatten erstaunliche Karrieren absolviert, waren aber todunglücklich mit ihrem Leben.
Reflexions- und Kritikfähigkeit sind heutzutage enorm wichtig. Die meisten Menschen sind zwar bereit, zu lernen, aber die wenigsten wollen sich belehren lassen. Ein Kommentar.
Wertschätzung ist die Grundlage erfolgreicher Zusammenarbeit – jedoch nicht selbstverständlich. Um das zu verbessern, müssen Personaler nicht nur die Führungskräfte in die Pflicht nehmen.
Über den wichtigsten Moment Ihres Lebens Hier und Jetzt, und wie Sie achtsam damit umgehen.
Einst eine geniale Erfindung, heute nur noch eine Plage: Es wird Zeit, die E-Mail abzuschaffen.