DOSSIER mit 673 Beiträgen

Social Media im Spiegelbild

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Vor dem Ende der Likes: Sind Saves auf Instagram künftig eine zentrale Erfolgskennzahl?

Gibt es eine bislang wenig beachtete Funktion bei Instagram, die, wenn man sie richtig triggert, dabei helfen kann, die Sichtbarkeit des eigenen Accounts deutlich zu steigern? Darüber wird gerade in der US-Instagram- und -Influencer-Marketing-Szene diskutiert. Die Theorie: Posts auf der Bilder-Plattform erhalten durch «Saves», also wenn Nutzer diese speichern, einen deutlichen Push.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Lifestage: die neue App von Facebook

Jüngere Nutzer tummeln sich lieber beim Facebook-Konkurrenten Snapchat. Nun lanciert Facebook mit „Lifestage“ eine eigene App für Jugendliche unter 21 Jahren im US-amerikanischen App-Store. Die App erinnert an eine Mischung aus StudiVZ, Instagram und Snapchat.

Ad Content

Die fünfte Macht am Handy

Millionen Menschen sahen das Video eines verblutenden Mannes, erschossen von einem US-Polizisten. Seine Freundin filmte. Wie verändern Selfmade-News die Öffentlichkeit?

Warum Snapchat ältere User braucht

Die Jungen lieben Snapchat. Doch wie am Beispiel Facebook zu beobachten war, reicht das jedoch nicht aus, um sich nachhaltig zu positionieren. Snapchat braucht ältere, kaufkräftige Nutzer. Zum Ärger der Jungen.