DOSSIER mit 33 Beiträgen

Betriebssysteme

Was macht Huawei ohne Google?

Der Ifa-Direktor eröffnet die Messe mit einem Bekenntnis zum freien Welthandel. Huawei-Chef Richard Yu spricht auf der Bühne dagegen nur über seine Produkte. Dem SPIEGEL verriet er etwas mehr über seine Pläne.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Was das Netz zusammenhält

Vor 30 Jahren veröffentlichte ein Student die Basis für das freie Betriebssystem Linux. Brauchen Sie nicht? Von wegen. Wie Linux die digitale Welt heute prägt.

Ad Content

Was Sie über Windows 11 wissen sollten

Mit Windows 11 hat Microsoft den Nachfolger seines erfolgreichsten Betriebssystems angekündigt. Die Präsentation zeigte eine auf Hochglanz polierte Software. Einige wichtige Details ließ der Konzern aber unerwähnt.

Ad Content

Die Illusion von Offenheit bei Android

Es gibt ein paar Dinge, denen man ab und zu begegnet – und bei denen man sich jedes Mal vornimmt, sich mal genauer damit zu beschäftigen. Irgendwann – wenn man mal Zeit hat. Ein solches Ding ist, in meinem beruflichen Leben, die Open Handset Alliance. Und heute habe ich Zeit, mich damit zu beschäftigen.