Aufstehen, Krone richten, weiter machen
Vier Tipps für mehr Resilienz am Arbeitsplatz.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Vier Tipps für mehr Resilienz am Arbeitsplatz.
Für viele Berufstätige gilt: Vor dem Urlaub herrscht Hektik, weil noch vieles zu erledigen ist. Und danach stapeln sich erneut die unerledigten Aufgaben. Deshalb ist die Erholung rasch verflogen. Einige Tipps, wie Sie relaxt in den Urlaub fahren und von den «schönsten Wochen im Jahr» lange zehren.
Ein neuer Ferientrend macht sich bemerkbar: «Digital Detox» – «digitales Entgiften». Immer mehr Menschen wollen nicht nur Ferien vom Geschäft, sondern auch von Smartphone und Computer.
Vor zehn Jahren noch praktisch unbekannt, gibt es heute bereits gegen 200 Coworking-Spaces in der Schweiz – Tendenz weiter stark steigend. Neben Freelancern und Start-ups schätzen zunehmend auch Grossfirmen das flexible Büroangebot.
Intelligenz allein beflügelt nicht die Karriere. Manche Hochbegabte haben es im Beruf sogar besonders schwer. Mehrere Studien haben untersucht, was dahinter steckt. Eine zentrale Rolle spielt, dass Menschen mit hohem IQ andere Prioritäten setzen.
Ein Kollege stichelt über Fehlzeiten, weil ein Mitarbeiter lange ausgefallen ist. Oder er lässt Aufgaben liegen, für die er seiner Meinung nach nicht zuständig ist.
Stars und Topmanager weltweit tragen plötzlich bunte Armbänder. Was es damit auf sich hat.
Täglich Yoga für die Work-Life-Balance und nie Überstunden machen? Vier Anfangzwanziger verraten im Video, was sie von den Vorurteilen über sie und Gleichaltrige halten