DOSSIER mit 283 Beiträgen

Werbung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Retention Marketing: Kundenbindungsstrategien, die funktionieren

Bestehende Kunden zu binden ist rentabler als neue Kunden zu gewinnen: Bestandskunden kaufen häufiger ein, geben mehr Geld aus und empfehlen die Produkte oder Dienstleistungen im Idealfall auch noch weiter. Hilfreich sind hier Kundenbindungsprogramme, die Käufer emotional an das Unternehmen binden und dazu ermutigen, Artikel oder Dienstleistungen erneut zu kaufen und weiterzuempfehlen. In diesem Beitrag zeigt Ihnen Kathleen Jaedtke, wie dieses „Retention Marketing“ ganz praktisch funktioniert.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

«Basel Express»: ein Anzeigenblatt als Verschwörungsschleuder

Der «Basel Express» ist ein Anzeigenblatt. Neben harmlosen Lokalberichten verbreitet es notorisch Verschwörungstheorien. Trotzdem inserieren darin auch öffentliche Institutionen. Wie kann das sein? Update: Der «Basel Express» hat zwei Tage nach Erscheinen dieses Artikels bekanntgegeben, dass er sein Erscheinen per Ende Jahr einstellen werde. Als Grund nennt der Herausgeber in einer E-Mail an Geschäftspartner unter Weiterlesen …

Ad Content