Wenn ein Arbeitgeber «gut klingt»…
Die Agentur deepblue stellt sich über Spotify-Playlists von Mitarbeitern vor.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Die Agentur deepblue stellt sich über Spotify-Playlists von Mitarbeitern vor.
Wussten Sie, dass Ihre Bewerbung in den meisten Fällen innerhalb einer Minute überzeugen muss? Wer von den Recruitern gesehen werden will, muss daher auffallen. Das gelingt am besten mit einer Portion Kreativität.
Was du über Körpersprache wissen solltest und worauf du im Gespräch achten kannst, verrät der Experte in diesem Beitrag.
Sich in einem neuen Berufsumfeld zu positionieren, ist kein leichtes Unterfangen. Gefordert sind dabei vor allem etwas Anstrengung und die nötige Gelassenheit.
Welche Kriterien in deine Auswahl einfliessen sollten und wie du dich schliesslich für den besten Dresscode entscheidest gibt’s hier zu lesen.
Printmedien haben im Recruiting noch lange nicht ausgedient. In vielen Ausgaben sind nach wie vor diverse Stelleninserate zu finden. Dabei heisst es doch immer, Print habe ausgedient – auch im Recruiting? Weit gefehlt!
In regelmässigen Abständen setzen wir uns mit Stellenausschreibungen auseinander. Ein Job-Wechsel gehört einfach zum Arbeitsleben. Doch was zeichnet erfolgreiche Stellenanzeigen eigentlich aus? Eine Untersuchung hat jetzt zwei entscheidende Faktoren herausgearbeitet.
Diversity ist das Schlagwort der Stunde – ausser beim Alter, wie unsere Debattierenden festgestellt haben. Sollen Arbeitnehmende deshalb ihr Alter in Bewerbungsunterlagen verheimlichen?