DOSSIER mit 487 Beiträgen

Online-Werbung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Dieser Anti-Tracking-Browser will Nutzer fürs Werbungschauen belohnen

Javascript-Erfinder Brendan Eich will mit seinem Brave-Browser die unangenehmen Folgen seiner Schöpfung bekämpfen: Cookie-Tracking und Überwachung im Netz. Der Browser kommt mit eingebautem Werbeblocker für Drittanbieter-Anzeigen und weiteren Sicherheitsfeatures. Nutzer sollen mit dem Anschauen von Werbung Geld verdienen, und das an ihre Lieblings-Webseiten verteilen können.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Noch wenig Schweizer Werbefranken im Netz

Herr und Frau Schweizer verbringen viel Zeit im Internet. Trotzdem stecken die Unternehmen hierzulande offenbar noch immer verhältnismässig wenig Geld in die Online-Werbung. Das hat vielfältige Gründe.