How, when and where should you communicate bad news?
Eine Anleitung von versierten Branchenprofis, die mehr einfühlsamer Helfer als herzloser Handlanger sind.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
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In der Kommunikation jedes Unternehmens gibt es ein Potpourri an interessanten Themenfeldern. Eines davon ist, den Geschäftsführer in der Öffentlichkeit zu positionieren. Die wichtigsten Tipps.
Der Mehrwert der Content Curation wird oft unterschätzt. Warum es sich lohnt fremde Inhalte zu kuratieren und wie Unternehmen davon profitieren
Kommunikationspsychologie –Friedemann Schulz von Thun steht fast sinnbildlich für diese Disziplin. Im Gespräch mit Bernhard Pörksen zieht er die Summe seines wissenschaftlichen Lebenswerks.
Längst nicht alle PR-Experten befassen sich eingehend mit der Digitalisierung und den damit zusammenhängenden Veränderungen. Zehn Fakten und Anregungen in Sachen Digitalisierung.
Ein Patentrezept, das Krisen verhindert, gibt es nicht. Aber die richtigen Grundlagen beugen Krisen vor und helfen, diese leichter zu bewältigen.
Das Paradoxon der Wissenschaftskommunikation: Je einfacher ein Thema vermittelt werden soll, desto komplizierter für die Fachperson. Wie man komplexe Themen verständlich vermittelt, zeigt dieses Video.
Floskeln sind aus unserem Sprachgebrauch nicht wegzudenken. In der Nachrichten- und Geschäftssprache haben sie aber nichts zu suchen. Drei Gründe.