How, when and where should you communicate bad news?
Eine Anleitung von versierten Branchenprofis, die mehr einfühlsamer Helfer als herzloser Handlanger sind.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Eine Anleitung von versierten Branchenprofis, die mehr einfühlsamer Helfer als herzloser Handlanger sind.
Michelin hat schon früh bewiesen, dass Content Marketing funktioniert. Damals noch in Print-Format. Heute dreht sich in diesem Bereich fast alles um Social Media und (Corporate) Influencer. Die digitalen News aus dieser Woche dazu, gibt es hier zu lesen!
Geht es bei Haltung und Sichtbarkeit darum, immer und überall vertreten zu sein und seine Meinung abzugeben? Was bedeuten die beiden Begriffe eigentlich in der Kommunikation?
Coaching wird künftig zum Qualifizierungsprogramm für Führungskräfte gehören, denn neue Arbeitsformen verlangen nach einer neuen Führungskultur. Ohne den Blick von außen und den Blick nach innen geht das kaum.
Eine spannende Zahl kann der Anfang einer guten Story sein. In Wirtschaftsredaktionen an grossen Finanzplätzen durchstöbern Redakteure darum langweilig anmutende Datenberge.
Wie lang darf ein Zitat sein? Muss man Fotos von jedem einzelnen der Abgebildeten genehmigen lassen? Dürfen Fotos aus Fotoportalen kostenfrei genutzt werden? Hier der grosse Ratgeber für Bild-, Zitat- und Urheberrecht.
In diesem Video gebe ich meine Meinung zum ARD Framing Manual Leak preis und erkläre euch, warum Framing so wichtig ist.
Im Gegensatz zu vielen Textarten übermittelt das Statement eine subjektive Meinung. Tipps für den Einsatz in der PR, was ein gutes Statement ausmacht und wo der Nutzen dieser Textform liegt.