How, when and where should you communicate bad news?
Eine Anleitung von versierten Branchenprofis, die mehr einfühlsamer Helfer als herzloser Handlanger sind.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Eine Anleitung von versierten Branchenprofis, die mehr einfühlsamer Helfer als herzloser Handlanger sind.
Mit nützlichen Tools kommen wir schneller ans Ziel und sparen uns grossen Aufwand. Diese 9 Online-Tools helfen bei der täglichen PR-Arbeit.
Mit Kundenfeedbacks können Produkte und Services verbessert werden. Aber wie nutzen Kommunikatoren diese Informationen? Und wie setzen sie Influenzer gezielt ein?
Im Buch «In 12 Runden zum Erfolg» erläutern die Autoren wie sie harte Verhandlungen gewinnen und wie sie dabei auftreten und die Konkurrenz verdrängen.
Es blinkt und blitzt, bezaubert und verwirrt. Warum auch die Deutschen Emojis, Sticker, Gifs und Co. lieben sollten.
Jeden Tag arbeiten wir mit Wörtern, gesprochen oder geschrieben. Da schleichen sich schnell Muster ein. Eine Anregung um die eigene Wortwahl bei fünf konkreten Wörtern zu überdenken.
PowerPoint und Keynote gehören zu den am häufigsten eingesetzten Lösungen für Präsentationen. Hier sind 13 Quellen für schicke PowerPoint- und Keynote-Vorlagen.
Die Wahl deiner Worte ist mitverantwortlich dafür, wie dich andere Menschen wahrnehmen. Wie du mit der richtigen Wortwahl erfolgreicher wirst, erklärt Stanford-Professor, Bernard Roth.