How, when and where should you communicate bad news?
Eine Anleitung von versierten Branchenprofis, die mehr einfühlsamer Helfer als herzloser Handlanger sind.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Eine Anleitung von versierten Branchenprofis, die mehr einfühlsamer Helfer als herzloser Handlanger sind.
Was müssen Kommunikations-Profis im neuen Jahr anpacken? Das Karussell der Entwicklung wird seine Fahrt nicht verlangsamen. Wer den Fokus nicht vollends verlieren will, setzt Prioritäten und definiert strategische Stossrichtungen.
Storytelling, Content Marketing, Digitalisierung – wer weiss, was noch auf die PR-Branche zukommt. Zukunftsängste müssen Kommunikatoren jedoch nicht haben. Ihre Fähigkeiten werden mehr denn je benötigt.
Wirksame Kommunikations- und PR-Massnahmen müssen nicht teuer sein. Bei kleinen Budgets hilft es, langfristig zu denken und Beziehungen aufzubauen.
Fast jedes Unternehmen produziert sie: Unternehmens- und Erklär-Videos. Häufig treten bei der Erstellung dieselben Fehler auf. Hier sind fünf zu vermeidende Fehler.
Die Farbwahl spielt bei der Entwicklung der Unternehmensmarke eine entscheidende Rolle. Der Online-Marktplatz 99designs hat die wichtigsten Aspekte zusammengefasst.
Um in der Online-Kommunikation Erfolge zu erzielen, müssen die Webseiten-Inhalte für den Nutzer einfach fassbar und leicht auffindbar sein. Die Infografik zeigt die zehn wichtigsten Kriterien.
Ihnen gefällt nicht, was man Ihnen sagt? Das liegt daran, was Sie sonst noch hören. Insbesondere der Tonfall hat einen Einfluss. Vier Fakten zur Kommunikation.