DOSSIER mit 27 Beiträgen

Analytics

User Engagement auf die schlaue Art

Engagement wird als KPI immer relevanter, wissen Nico Lumma und Christoph Hüning – und berichten in der aktuellen Kolumne von einigen StartUps, die mit dem Thema besonders gut umgehen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Analytics: Ghost Spam erkennen und herausfiltern

An nur mühevoll zugänglicher Stelle in Google Analytics versteckt sich ein Bericht von immenser Bedeutung: Er enthüllt die Aussagekraft der gesamten Analysedaten in Ihrem Profil. Schon mehrmals habe ich in Kundenaccounts mittels diesem Bericht feststellen müssen, dass businessrelevante Entscheidungen auf der Basis verfälschter Messdaten gefällt wurden.

Webanalyse: Das richtige Tool auswählen, einrichten und effektiv einsetzen

Dieser Artikel ist Ihr Leitfaden, um das passende Tool für die Analyse Ihrer Website zu finden, korrekt einzurichten und dann den meisten Nutzen daraus zu ziehen. Unsere Autorin Britta Behrens vom Analytics-Anbieter Piwik PRO gibt Ihnen dabei viele nützliche Tipps aus der Praxis weiter und erklärt nicht zuletzt, was es mit Begriffen wie der Bounce-Rate Weiterlesen …

Ad Content