DOSSIER mit 222 Beiträgen

Tipps

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Why and how to apply color theory in social media marketing

Social Media sind visuell. Bilder (und zunehmend auch Videos) sind die ansprechendsten Inhalte auf allen Kanälen. Ein grundlegendes Verständnis der Farbtheorie ist wichtig für die Inszenierung, Bearbeitung und Veröffentlichung von Bildern.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Ad Content

Dabei sein ist nicht alles: Sieben Social-Media-Tipps für Marken

Marken begehen auf Social Media oft den Fehler, wenig authentische Geschichten mit einem Gesicht zu erzählen, mit dem sich das Publikum nicht identifizieren kann. Das Resultat: viel Aufwand in einem Kampf um Aufmerksamkeit, der nicht gewonnen werden kann. Was es als Marke braucht, um Social Media nicht nur zu nutzen, sondern sich richtig zunutze zu machen.