DOSSIER mit 222 Beiträgen

Tipps

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Why and how to apply color theory in social media marketing

Social Media sind visuell. Bilder (und zunehmend auch Videos) sind die ansprechendsten Inhalte auf allen Kanälen. Ein grundlegendes Verständnis der Farbtheorie ist wichtig für die Inszenierung, Bearbeitung und Veröffentlichung von Bildern.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

6 Gründe, warum Menschen Inhalte in Social Media teilen

Du wunderst dich, warum der Social Media Content von anderen immer so durch die Decke geht? Das kann an mehreren Gründen liegen, von denen ich dir in dieser Folge meines Social Media Marketing Podcasts ein paar erläutere und dir zeige, was du tun musst, um auch solche Ergebnisse zu erzielen.

So findest du heraus, was Instagram über dich denkt

Über 15 Millionen Deutsche nutzen Instagram regelmäßig. Durch dein Scroll-, Klick- und Interaktionsverhalten analysiert Instagram, was dir gefällt. Doch der Blick auf deine Instagram-Interessen zeigt, wie schlecht der Algorithmus von Instagram arbeitet.

Ad Content