So wird Ihre Markenbotschafterstrategie ein Erfolg
Entscheidende Faktoren zur erfolgreichen Umsetzung von Markenbotschafterstrategien in Unternehmen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Entscheidende Faktoren zur erfolgreichen Umsetzung von Markenbotschafterstrategien in Unternehmen.
Lokale Unternehmen dürfen sich freuen: Das kürzliche Redesign von Facebook Places ermöglicht neu eine Suche nach Aktivitäten in den gewünschten Orten, aufgeteilt in die Kategorien Hotels, Restaurants, Bars, Cafés, Öffentliche Attraktionen, Kunst und Unterhaltung und Mehr (Schulen, Geschäfte und ähnliches). Öffnungszeiten, User-Rezensionen und andere nützliche Informationen wurden gleich mit eingebunden. Müssen sich Yelp, Tripadvisor, Foursquare Weiterlesen …
Bestimmte Dinge über die Konkurrenz zu wissen ist für die eigene Marketingstrategie hilfreich. Tricks, um mehr über die Social Media-Performance des Konkurrenten herauszufinden.
Facebook verzeichnet immer mehr aktive User, das soziale Netzwerk gewinnt als Werbeplattform an Wert. Mit diesen Tipps können Werbende ihr Facebook-Marketing optimieren.
Im Juni lancierte Pinterest in den USA die Buyable Pins. Und auch Twitter lässt sich die Aufwertung zur Shopping-Plattform nicht entgehen. Seit kurzem testet der Kurznachrichtendienst den «Buy Now»-Button. Läuten die Social Shops das langsame Ende der Online-Shops ein?
Mit Social Marketing wird das Verhalten von bestimmten Zielgruppen dahingehend beeinflusst, dass es zu einer Verbesserung des persönlichen und gesellschaftlichen Wohlergehens führt. So lautet die Theorie. Bei der Umsetzung lauern jedoch einige Stolperfallen.
Eine Kreation für alle Social-Media-Kanäle ist nicht zweckmässig. Die Hamburger Digitalagentur Elbdudler erklärt, wie und warum sie für alle relevanten Social-Media-Kanäle eigene Werbebilder konzipiert.
Social Media-Plattformen werden von B2B-Unternehmen für die Reputationsarbeit, um eine verbesserte Reichweite zu generieren sowie als Servicekanal genutzt. Weiteres Potenzial bietet der Einsatz bei Werbekampagnen. 6 Pro-Argumente.