DOSSIER mit 283 Beiträgen

Werbung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Green Marketing: Die Entdeckung der Nachhaltigkeit

Wie kaum ein anderes Thema bestimmt Nachhaltigkeit seit Jahren die Debatten zwischen individueller Lebensführung und gesamtgesellschaftlicher Verantwortung. Marketingstrategien von Unternehmen müssen daher einerseits das wachsende Nachhaltigkeitsbewusstsein der Verbraucher aufgreifen und andererseits glaubhaft die konzerneigenen Anstrengungen rund um dieses Thema nach außen tragen. Für den langfristigen Erfolg wird authentisches Green Marketing zunehmend zur Notwendigkeit.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Schlechte Werbung im Netz

Die Werbe-Ikone Amir Kassaei spricht über die schwindende Aufmerksamkeit von Kunden. Tipps für Journalisten, Politiker und Werbetreibende.

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Mobile Strategien der Grosshändler

Gezielte mobile Ads mit Tagesangeboten oder mit einer Jugendkampagne mehr Traffic generieren. Mit neuen Mechanismen probieren sich Unternehmen im Online-Marketing zu profilieren.

Kampagnen-Highlights im 2014

«Supergeil» lautet die Kampagne von Jung von Matt für Edeka. Sie ist eine der prämierten emotionalen, lustigen und bunten Marketing-Kampagnen des Jahres 2014.

Ad Content

Die Geschichte der Werbung in 60 Sekunden

Hier kriegt man einen kurzen Überblick über das Aufkommen und die Entwicklung der Werbeindustrie. 60 Sekunden reichen aus, um die wichtigsten Eckpunkte auf der Timeline darzustellen. Heute ist Werbung nicht mehr weg zu denken.