Wie sorgt man für einen guten Ruf im Netz?
Online-Reputation ist heute in etwa das, was man früher den „guten Ruf“ nannte. Wie Unternehmen das Thema am besten angehen sollten, erklärt Torsten Sabel von Customer Alliance im W&V-Podcast.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Online-Reputation ist heute in etwa das, was man früher den „guten Ruf“ nannte. Wie Unternehmen das Thema am besten angehen sollten, erklärt Torsten Sabel von Customer Alliance im W&V-Podcast.
Weniger Hierarchie, neue Führungsleute, andere Kultur: PR-Chefin Clarissa Haller wagt bei Siemens den Umbruch. Warum die Kommunikation fitter und schneller werden muss.
Kommunikatoren wollen, dass man ihnen glaubt. Aber: Können PR-Schaffende als Interessenvertreter überhaupt ehrlich sein?
Kommunikationsabteilungen sind meist mit dem Abarbeiten des Tagesgeschäfts beschäftigt. Eine Strategie gibt es schon irgendwie. Sie auszuformulieren ist schwieriger.
Was leistet Kommunikation für den Unternehmenserfolg? Der GPRA Arbeitskreis «Ohne Ziele kein Erfolg» hat 6 Leitsätze zur Messung und Steuerung von Kommunikation erarbeitet.
Glaubwürdigkeit ist der wichtigste Erfolgsfaktor der Kommunikation. Zu diesem Ergebnis kommt ein Report des Diplomatic Council (DC), eines Think Tank, der die UN berät.
Die Content-Landschaft wandelt sich und wird vielseitiger und komplexer. Dieser Artikel gibt einen Überblick zu Trends und Einblick, wie Sie zu einer Content-Strategie kommen.
Können Kondome auch kommunikativ Spaß machen? Die Marke Einhorn zeigt: aber ja. Philip Siefer, Co-Gründer und Geschäftsführer von Einhorn, im Gespräch bei Talking Digital.