Den perfekten Bewerber für das Unternehmen finden? Google rät.
Google-Personalchefin Kyle Ewing hat eine simple Strategie, mit der sie Managern hilft, unvoreingenommene Personalentscheidungen zu treffen.
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Google-Personalchefin Kyle Ewing hat eine simple Strategie, mit der sie Managern hilft, unvoreingenommene Personalentscheidungen zu treffen.
Zuverlässig, authentisch, sympathisch, professionell – diese Eindrücke möchten Sie im Vorstellungsgespräch hinterlassen. Mit Vorwissen und einer guten Vorbereitung lassen sich die No-Go’s leicht umgehen.
Stellenanzeigen beschreiben idealisierte Wunschvorstellungen, die man nur begrenzt ernst nehmen sollte. Gleichzeitig geben sie den besten Überblick, welche Tätigkeitsschwerpunkte und Qualifikationen aktuell besonders gefragt sind, sagt Mediencoach Attila Albert. Darauf sollten Sie achten.
Einem Bericht zufolge haben fast zwei Dutzend Online-Stellenbörsen aus Europa Margrethe Vestager aufgefordert, Googles Jobsuche an die Leine zu legen.
Und das ist scheinbar noch wohlwollend ausgedrückt.
Immer mehr Unternehmen setzen im Personalmarketing auf die Identifikation und Ausbildung sogenannter Corporate Influencer. Was verbirgt sich dahinter? Und welche Gefahren und Risiken bringt ein Corporate Influencer Projekt mit sich?
Viele Firmen setzen auf agiles Arbeiten – auf Mitarbeiter, die flexibel über Abteilungen hinweg kooperieren. Doch das Bunte-Zettel-Management kommt nicht überall gut an.
Trotz guter Konjunktur und sprudelnden Dividenden beteiligen Firmen ihre Mitarbeitenden kaum am Erfolg.