Feedback an den Chef
Mit dieser Methode kommt sogar Kritik richtig an.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Einsamkeit ist längst kein Altersphänomen mehr, auch im Arbeitsalltag können sich Führungskräfte und Mitarbeitende einsam fühlen. Wie sich das verhindern lässt.
Dank Social Media kann heute jede und jeder einen Shitstorm aus dem Nichts erschaffen. Dabei ist die Menge der interessierten Empfänger oft entscheidender als die tatsächliche Brisanz oder der Wahrheitsgehalt einer Nachricht. Weshalb Prävention die halbe Miete ist und welche Rolle HR dabei spielt.
Durch die Covid-19-Krise wurde die Arbeitswelt über Nacht komplett verändert und auf den Kopf gestellt. Natürlich zeichneten sich viele dieser Veränderungen bereits vor der Krise ab, doch nun wurden sie beschleunigt – und werden von einer Vielzahl weiterer Neuerungen begleitet.
Ampel-Smileys, Daumen hoch oder runter: Es wird so viel bewertet wie nie, egal ob es um Restaurants, Hotels, Züge oder Toiletten geht. Bloss in der Arbeitswelt hat es die Feedback-Kultur schwer.
Unternehmen tun viel, um Corona-Infektionen im Büro zu verhindern. Fast alle Massnahmen versuchen jedoch, an der sichtbaren Präsenz der Mitarbeitenden festzuhalten. Ein Kommentar.
Die Zukunft der Arbeit ist ein Hybrid aus Homeoffice und Arbeit im Büro. Wie verändert das die Kommunikation mit und zwischen den Mitarbeitenden?
Welche Bedeutung dem Begriff Unternehmenskultur zukommt und was die Kultur über deinen Arbeitgeber verrät, erklären wir in diesem Beitrag.