DOSSIER mit 246 Beiträgen

SEO/SEM

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Wie werde ich für Google eine Autorität und Marke in meiner Branche?

Dass Marken-Relevanz und Autorität Einflüsse auf das Ranking bei Google haben, ist inzwischen unbestritten. Wie Google dies in Bezug auf bestimmte Themen ermittelt und wie man diese Einflussfaktoren optimieren kann, ist aber nicht eindeutig klar. Dieser Beitrag zeigt einige Gedanken von mir dazu auf.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Barrierefreiheit dank SEO-Maßnahmen: Ein Rezept für gute Bildbeschreibungen

Schliessen Sie die Augen. Stellen Sie sich vor, jemand liest Ihnen den Text Ihrer Website laut vor. Einige Sätze oder Passagen werden mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Sinn ergeben, weil vor allem Bilder zum besseren Verständnis und der Orientierung fehlen. Um ein vollständiges Bild zu vermitteln, sind insbesondere die sogenannten Alt-Texte ein entscheidender Faktor auf dem Weiterlesen …

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

SEO 2020: Google wird dein Wettbewerber

Üblicherweise funktionieren SEO-Trends zum Jahreswechsel nach einem einfachen Schema: es werden nach dem Schrotflintenprinzip zehn Vorhersagen abgegeben und wenn auch nur 5 davon halbwegs zutreffen, gilt der Beitrag in der Rückschau als Erfolg.

On-Page SEO: So schreibst du optimal für Google

Um ein gutes Ranking in den Suchmaschinen sicherstellen zu können, bedarf es grundlegender Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Viele Webseite-Besitzer haben jedoch kein großes Knowhow in der Optimierung von Websites für Suchmaschinen. Heute wollen wir daher das grundlegende Wissen vermitteln, damit deine Website die Chance hat, gut im Ranking dazustehen und erfolgreich zu werden.

Ad Content

Rückblick/Ausblick: Social Ads und Google Ads

Wer Geld für Werbung bei Facebook und Google ausgibt, sollte immer auf dem neuesten Stand, denn bezahlter Werbung gilt der Grundsatz: Wissen kann Geld sparen. Für diese Search Camp Episode stehen deswegen gleich zwei Profis vor dem Mikrofon: Julia Leutloff teilt ihr Facebook-Wissen, Martin Röttgerding ist der Google-Ads-Experte. Welche relevanten Änderungen/Neuerungen gab es 2019? Und Weiterlesen …

SEO-Trends 2020: Was wichtig bleibt und wichtig wird

Wer die wichtigsten SEO-Trends kennt, muss nicht unbedingt im Vorteil sein. Denn viele Website-Betreiber vernachlässigen noch immer die grundlegenden Aufgaben guter Suchmaschinenoptimierung. Was auch 2020 wichtig bleibt und darüber hinaus wichtig wird.