DOSSIER mit 246 Beiträgen

SEO/SEM

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Wie werde ich für Google eine Autorität und Marke in meiner Branche?

Dass Marken-Relevanz und Autorität Einflüsse auf das Ranking bei Google haben, ist inzwischen unbestritten. Wie Google dies in Bezug auf bestimmte Themen ermittelt und wie man diese Einflussfaktoren optimieren kann, ist aber nicht eindeutig klar. Dieser Beitrag zeigt einige Gedanken von mir dazu auf.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Suchanalyse mit der Search Console

Wer mit seiner Website möglichst weit oben bei Google gefunden werden möchte, sollte nicht nur wissen, welche Suchbegriffe für die eigenen Seiten relevant sind, sondern auch wie ihr Ist-Zustand aussieht. Dafür bietet sich die Google Search Console an. Eine Anleitung.

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Ad Content