DOSSIER mit 316 Beiträgen

Aus dem Maschinenraum

«E-Mail ist die neue Homepage» – über bessere Newsletter

Kennen Sie Morning Brew? Haben Sie schon mal von TheSkimm gehört oder von Next Draft? Dabei handelt es sich um Angebote, die man als „newsletter first media“ beschreiben kann. Als Medien also, die Newsletter nicht als verlängerte Marketingmaßnahme oder Digitalverstärker für einen davon unabhängigen Inhalt ansehen, sondern im Newsletter selbst das Angebot erkennen, das das Interesse von Nutzer*innen erfüllt.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Sicherheit im Netz – Was bedeutet digitale Ethik?

Digitale Ethik ist ein Begriff, der mit dem technischen Fortschritt zunehmend an Bedeutung gewann. Soziale Medien sind in der heutigen Gesellschaft kaum noch wegzudenken. Aber welche Verantwortung trägt das mit sich? Und was geschieht eigentlich mit euren Daten? In diesem Artikel erfahrt ihr den aktuellen Stand rund um Datenerhebung und digitale Sicherheit.

Ad Content

Die Rückkehr der Privatheit? Nym-Gründer Harry Halpin im Interview

Anarchie und Schweizer Banken gehen schwer zu zusammen? Nicht in der Welt von Harry Halpin. Mit seinem Start-up Nym will er die Diskretion ins Netz zurückbringen – und die Leute ermächtigen, ihr eigenes Ding zu tun. Wir sprechen mit ihm über Datenschutz als kollektives Gut, die Vision der Kryptoanarchie und die bröckelnde Macht der Regierungen und Konzerne.