7 tips for a winning Q&A
Um Ihre Zuhörer zu motivieren, ihre Fragen zu beantworten und Echtzeit-Input zu Ihrer Präsentation zu erhalten, bietet sich ein Q&A an – nicht erst nach dem Ende Ihres Vortrags.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Um Ihre Zuhörer zu motivieren, ihre Fragen zu beantworten und Echtzeit-Input zu Ihrer Präsentation zu erhalten, bietet sich ein Q&A an – nicht erst nach dem Ende Ihres Vortrags.
Einen Vortrag halten bedeutet für ungeübte Sprecher oft Stress. Und zwar meist schon lange vor der eigentlichen Präsentation.
Emoticons sind aus der Kommunikation kaum noch wegzudenken, doch in der PR-Arbeit sollten sie nicht bedenkenlos verwendet werden. Zwei Experten informieren über die rechtlichen Stolperfallen bei der Verwendung von Emoticons als PR- und Marketing-Instrument.
Kommunikationscontrolling 2017 – die Tendenz lautet: Stellenwert und Anspruch werden steigen. PR-Praktiker sollten sich frühzeitig darauf einstellen.
Ausgeleierte Begriffe lauern überall. Wörter, die wir oft verwenden und deren Bedeutung dadurch verschwimmt. Es gibt Methoden, sie zu vermeiden. Auch wenn wir nie gegen sie gefeit sein werden.
„Sehr gerne“ ist das neue „Du mich auch“. Wir richten uns mit Like und Liebe zugrunde. Das ist die wahre Regression in die fünfziger Jahre.
Sicher ist: Kommunikation hat das Wahlergebnis massgeblich beeinflusst. Was lernen wir aus Hillary Clintons PR-Desaster?
Buchrezension: Lothar Rolke und Jan Sass geben ihr Wissen an die Öffentlichkeit weiter. Das Buch passt in unsere Zeit, weil es auf die Bedingungen der digitalen Gesellschaft eingeht.