DOSSIER mit 487 Beiträgen

Online-Werbung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Schock-Prognose: Corona-Krise könnte Google und Facebook in diesem Jahr 44 Milliarden Dollar an Werbeumsätzen kosten

Dass die Corona-Pandemie einen tiefen Einschnitt in den Konzernbilanzen hinterlassen wird, ist längst Konsens. Vor allem die Medien- und Internetbranche dürfte wegen ihrer Abhängigkeit von der Werbewirtschaft besonders leiden. Wie drastisch die Einbrüche der Werbeerlöse bei den Online-Giganten Facebook und Google wegen Corona-Krise sein dürften, hat die Investmentbank Cowen & Co vorgerechnet.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

5 Tipps aus der Praxis, um die Kosten für Facebook-Werbung zu senken

Nach Mark Zuckerbergs Ankündigung vor zwei Jahren, Facebook werde seinen Algorithmus dahingehend anpassen, dass Nutzer fortan mehr mit Freunden und Familie interagieren als mit Unternehmen und Marken, stiegen die Werbekosten pro 1.000 Impressionen innerst kürzester Zeit um 122 Prozent. Für Marketer stellt sich deshalb die Frage: Wie können sie die Kosten für Facebook-Werbung möglichst gering Weiterlesen …

Ad Content