Den Medien brechen in der Krise die Werbeeinnahmen weg – doch der Staat will helfen
Der Bedarf nach Informationen ist gross in Zeiten des Coronavirus. Den Medien nützt das kaum, weil im Gegenzug die Inserate ausbleiben. Nun wird der Bund aktiv.
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Gegen den allgemeinen Trend in der Branche und gegen die Krise bringt der Unternehmer Carlo De Benedetti eine neue Tageszeitung auf den Markt.
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Menschen dürsten in Zeiten des Coronavirus nach Informationen von klassischen Medien. Das beweisen auch die derzeit steigenden Leserzahlen. Trotzdem: Die Printmedien kämpfen ums Überleben.
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Ein neues Boxmagazin aus Bern trotzt im schwierigen Medienumfeld allen Trends. Es ist nicht das einzige Sportmagazin, das sich gegen Widerstände behauptet.
Die Beteiligungsgesellschaft des Star-Investors hat ihr Tochterunternehmen, die BH Media Group, verkauft. Dafür verleiht sie sogar Geld an den Käufer.
Seit Jahren wird der Niedergang des Lokaljournalismus beklagt und gefragt, wie das Sterben von Regionalzeitungen aufgehalten werden kann. Aber ist das überhaupt die richtige Frage? Ein Kommentar mit vielen weiteren Fragen zum Thema.