Corona: Digitales. Marketing. Jetzt.
Eine Krise ist der Moment, da sich die Guten Lenker und Macher von den weniger guten scheiden. Das sehen wir in diesen Tagen auch in Sachen Corona. Und wir sehen es auch im Bereich des Digitalmarketings.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Eine Krise ist der Moment, da sich die Guten Lenker und Macher von den weniger guten scheiden. Das sehen wir in diesen Tagen auch in Sachen Corona. Und wir sehen es auch im Bereich des Digitalmarketings.
Facebook hat gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut GfK und großen FMCG-Marken den Impact von Videowerbung in einer Studie belegt.
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Mit den Entwicklungen der Facebook-Werbeplattform Schritt zu halten, ist nicht leicht. Eigene Ansätze und Strategien sollten regelmässig auf den Prüfstand gestellt und neue Ansätze getestet werden, um beste Ergebnisse zu erhalten.
Im Performance-Onlinemarketing steht der Klick (noch) auf dem Siegerpodest – er gilt immer noch als nahezu alternativlose Messeinheit. Aber was ist mit den Nutzern, die Werbung sehen und wahrnehmen, trotzdem nicht klicken und später doch kaufen?
Das Stories-Format hat Facebooks Tochter Instagram Millionen neue Nutzer beschert – funktioniert die Vermarktung?
Adblock Plus und Partner wollen nun auch auf dem Smartphone Anzeigen zulassen. Auch kleine Animationen sind jetzt erlaubt.
Erstmals überhaupt stagniert hierzulande das Wachstum im Online-Werbemarkt. Vor allem die Werbung auf dem Smartphone, ein Bereich, der bisher stark gewachsen ist, lässt nach. Viele Werbegelder der grossen und kleinen Kunden in der Schweiz fliessen zu Google.
1978 verschickte Gary Thuerk eine Ketten-Mail mit Computerwerbung an 400 ARPANET-Nutzer. Das gilt heute als Geburtsstunde der Spam-Mail. Vierzig Jahre später hält sie sich immer noch und ist das Mittel der Wahl für viele Cyber-Kriminelle.