DOSSIER mit 132 Beiträgen

Marktdaten/Studien

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Erhöhter Medienkonsum in Zeiten von Covid-19

Der digitale Medienkonsum in Zeiten von Covid-19 wächst stetig. Eine aktuelle Umfrage von Global Web Index zeigt, wie unterschiedlich die Generationen digitale Medien nutzen. Die Generation X hat ihr Nutzungsverhalten in einzelnen Medien deutlich erhöht.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kommunikations-Studien 2015

Der Bernetblog präsentiert die wichtigsten Studien 2015 zu Medien, Gesellschaft und Social Media.

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Kanadier verwenden Emojis am häufigsten

SwiftKey analysierte zum ersten Mal mehr als eine Milliarde Emoji-Daten. 16 verschiedene Sprachen wurden dabei miteinbezogen. Welche Nationalitäten mit welchen Emojis kommunizieren, zeigen die Studienresultate.

Herausforderung Big Data

Laut dem European Communication Monitor (ECM) 2015 ist die grösste Herausforderung für Kommunikationsprofis in Europa: Daten zu ermitteln, auszuwerten und damit Kommunikationsprozesse zu managen.

Online Medienkonsum steigt

Der Bericht zur Medien-Verbrauchsprognose von Zenithoptimedia zeigt: Der Medienkonsum steigt stetig. Deutsche informieren sich mehr als acht Stunden pro Tag im Internet. Menschen in Lateinamerika sogar 12 Stunden pro Tag.

Kommunikation-Studie: Nachholbedarf im Mittelstand

Immer mehr Unternehmen erkennen, dass sie in Zeiten von Internet, Social Media und Fachkräftemangel ihre Informationsstrategie professionalisieren müssen. Das ist das Ergebnis einer wissenschaftlichen Studie unter mehr als 750 mittelständischen und grösseren inhabergeführten Unternehmen aus Deutschland.

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Was PR-Leute frustriert

Die Umfrage von News Aktuell und Faktenkontor zeigt, worüber sich deutsche Kommunikationsprofis beklagen. Die 15 Gründe, warum PR-Fachleute mit ihrem Job unzufrieden sind.

Markenvertrauen in der Schweiz

Schweizer lieben und vertrauen einheimischen Marken. Das zeigt die aktuelle Studie «European Trusted Brands 2015» des Medien- und Marktforschungsunternehmens Reader’s Digest.