DOSSIER mit 247 Beiträgen

Corporate Communication

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Autorenbeitrag: Wie Agilität die PR-Arbeit verändert

Während Agilität als Thema im Zusammenhang mit Führung, Organisation und New Work in Medien und auf Events fast schon omnipräsent ist, so fehlt es in Deutschland in den meisten Unternehmen doch an agilen Strukturen. Oft fehlt das Verständnis, die Bereitschaft oder ganz einfach ein Plan, wie das Thema einfach angegangen werden kann. Auch in PR-Agenturen Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

«Die Unternehmenskommunikation arbeitet heute journalistischer.»

Immer mehr Unternehmen organisieren ihre Kommunikation in einem Newsroom. Was bringt das? Sieben Verantwortliche aus unterschiedlichen Branchen nehmen Stellung und erklären, warum der Newsroom mehr ist als nur ein Grossraumbüro mit Flachbildschirm. Ob Siemens, «die Mobiliar» oder Postfinance: Viele Grossunternehmen haben in den letzten Jahren ihre interne und externe Kommunikation grundlegend neu organisiert. Im Kern Weiterlesen …

Ad Content

PR-Ethik: Fifty Shades of Grey

An Wegweisern für ethisches Verhalten in der PR-Branche fehlt es nicht. Diese Mehrzahl verrät schon, dass Kommunikationsleute mit dem Thema ein Problem haben.